Wie erstelle ich eine Beitragsübersichtseite mithilfe von Elementor?

Veröffentlicht von Sophie Brunner am

Wie können wir helfen?
< Back
Du bist hier
Drucken

Eine Beitragsübersichtseite zeigt alle Beiträge zu einer bestimmten Kategorie in übersichtlicher Form. In der Regel muss Sie nur neu erstellt werden, wenn neue Kategorien geschaffen wurden.

Vorarbeit:

Zunächst eine Beitragsseite in WordPress unter dem Punkt Beiträge im Dashboard erstellen. Dann den Beitrag editieren und mit dem Elementor bearbeiten anklicken.

Schritt 1: Im Kasten Widget hierher ziehen auf das Ordnersymbol klicken (Template hinzufügen). Im Reiter oben Meine Templates anklicken. Dort sollte das Template Seite angezeigt werden. Klicken auf den Button Einfügen. Nun sollte ein neues Element mit sämtlichen Beiträgen der Homepage angezeigt werden.

Schritt 2: Einstellen der gewünschten Kategorieübersicht in den Grid Options. Die Grid Options werden angezeigt, indem beliebig in das hinzugefügte Element mit allen Beiträgen der Homepage geklickt wird. In den Grid Options im Reiter Category entsprechende Kategorie auswählen. Speichern nicht vergessen.

Darüber hinaus: Das Template Seite kann jederzeit im Dashboard unter Templates bearbeitet werden. VORSICHT: Dadurch ändern sich alle Seiten, die mithilfe des Templates gebaut wurden!

Inhaltsverzeichnis
Kategorien: